Unser Logo steht für unseren Zweck, unseren Auftrag, die Vielfalt und Zusammenarbeit im Förderverein, das durch die vielen helfenden Hände - groß und klein - verkörpert wird. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir unsere Aktionen erfolgreich umsetzen. Die bunten Hände sind angelehnt an die Charter der Vielfalt und symbolisieren unsere Offenheit für alle. Wir freuen uns über jede Person, die sich einbringt. Als Erwachsene übernehmen wir gemeinsam Verantwortung für unsere Kinder - die Großen für die Kleinen. Jede Initiative des Fördervereins dient dem Wohl unserer Kinder an der Grundschule Schwülper.

Unser Motto: Stärken - unterstützen - begleiten

Unsere Kinder lernen in der Grundschule so viel: Lesen, Schreiben und Rechnen. Und noch viel mehr: Freundschaften schließen, eigene Grenzen setzen, mit Frust umgehen... Mit den Aktionen des Fördervereins wollen wir das Miteinander stärken. Wir möchten die kleinen Menschen im Schulalltag unterstützen und sie dabei begleiten, zu starken Persönlichkeiten heranzuwachsen. Wir haben schon viele Ideen, um unser Motto umzusetzen. Hast du auch noch eine? Dann melde dich gerne bei uns.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Schule bei der Anschaffung von Spielgeräten für die Pause, Reparatur der Musikinstrumente oder frisches Obst beim Sportfest. Wir übernehmen auch die Patenschaften für das Klasse2000-Programm, das in allen Klassen durchgeführt wird.

Schließen Sie sich uns an und werden Sie Mitglied im Förderverein! Gemeinsam können wir den Schulalltag Ihrer Kinder noch bunter gestalten. Wir freuen uns über helfende Hände 🙂

Bei Fragen erreicht ihr uns unter:

foerderverein@iserv-gs-schwuelper.de

Oder telefonisch

Christine Lid (1.Vorsitzende), 0178-8454864

Ilka Herold (Stellvertreterin), 01794576065

Schaut auch gerne unsere aktuellen Aktivitäten auf Instagram an: https://instagram.com/foerderverein_gs_schwuelper?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzende: Christine Lid